Sieger der Herzen

24.09. | 18:00 | Züschen

JSG Geismar/H/K/L/Z : JSG Mengsberg/Gilserberg/Wiera | 4:7 (0:4)

Das Aufgebot: Elias Römer, Erik Schreiber, Finn Degenhardt, Sina Bernhard, Leo Jamil Berle, Jannes Schmidt, Linus Frederik Richter

Es ist im Moment unglaublich schwer, für unsere Trainer Christian John und Michael Müller eine schlagkräftige Mannschaft auf das Feld der Ehre zu bekommen. Der Spielerkader mehr als dünn, immer kommen noch Erkrankungen hinzu, auch klappt ab und an die Verständigung mit den Eltern nicht so recht und man steht urplötzlich mit zu wenig Kindern da.

Alle müssen noch mehr zusammenarbeiten, um den Kindern die Möglichkeit zu geben, ihrem geliebten Fußballsport nach zu kommen. Die Kids lieben den Sport und wir sollten keinem die Möglichkeit nehmen, den Sport auszuüben.

Gegen die „Schwälmer“ hatte Michael Müller gerade einmal 7 Kinder, also keinen Auswechselspieler, wobei auf Seiten der Gäste gleich 4 auf der Ersatzbank Platz nahmen. Also erst einmal Versuchen Kraft zu sparen für die langen 50 Minuten, hinten sicher stehen und vorne sollten die Vollblutstürmer Finn und Linus für Alarm sorgen.

Pünktlich zum Start fing der Regen an, was unsere Mannschaft beflügelte, gut wurden die Angriffe vorgetragen, doch beim finalen Schuss fehlte das Glück. Die Gäste effektiver und führten zur Pause viel zu hoch mit 0:4.

Nach dem Wechsel ein unglaubliches Aufbäumen bei unseren 6 Jungs und einer jungen Dame, Finn konnte mit zwei fanatischen Toren auf 2:4 verkürzen. Jetzt unser Team mit ganz viel Druck nach vorne, doch dann wurde der Rückwärtsgang vergessen und bitter bestraft durch 3 Tore der Gäste.

Aufgeben ist aber für Michael Müller keine Option und er mobilisierte bei seinen Kindern die letzten Kräfte, war mit Herz und Seele mit im Spiel und sogleich konnte Finn auf 3:7 verkürzen. Kurz vor dem Ende ein toller Schuss von Linus zum 4:7, damit hatten unsere Mannschaft die II. Halbzeit gewonnen und war für unsere Redaktion und den Supertrainer die „Sieger der Herzen“.

Mehr Bilder vom Spiel in Kürze

Me_01