JSG Geismar/H/K/L/Z – Vfl Wernswig

27.09. | 18:00 | Haddamar

JSG Geismar/H/K/L/Z : Vfl Wernswig | 6:9 (1:2)

Das Aufgebot: Elias Römer, Erik Schreiber, Finn Degenhardt, Linus Richter, Jannes Schmidt, Ferdinand Schmidt, Luca Döring, Sina Bernhard

Alle, die am denkwürdigen Freitagabend nicht im wunderschönen Haddamarer Waldstadion dabei waren, verpassten ein Spiel, von dem die beteiligten noch lange sprechen werden und besonders uns und alle die, die offensiven Fußball lieben und schätzen, begeisterten. Endlich einmal kein holländischer Trainer, dem ein 0:0 lieber ist, als ein 3:3, dafür zwei Trainern, die ihren Kindern erlaubten, nein sogar forderten, immer nach vorne zu spielen und Tore zu erzielen. Denn das, und nichts anderes, ist das Salz in der Suppe bei der schönsten Nebensache der Welt.

Die Gäste reisten mit großem Kader und großer Fangemeinde an, unser Team dagegen hatte nur 8 Namen auf dem Spielberichtsbogen stehen, also nur einen Auswechselspieler. Als hätte es der Schiedsrichteransetzer Dieter Matheiowetz gewusst, dass es ein ganz besonderes Spiel werden sollte, und setzte deshalb die Creme de la Creme als Schiri an, nämlich sich selbst.

Unsere Gäste besser eingespielt als unser Team, wo gleich zwei ganz Neue in der Formation standen, sofort mit ganz viel Offensivdruck und Chancen. Nach 7 Minuten das 0:1. Ein Angriff von unserer Seite wurde abgefangen, schnell der Konter von Wernswig und es stand 0:1.

Die Kinder in „Gelb“ spielten richtig guten Fußball. Klasse lief der Ball bei ihnen durch die Reihen. Finn und Co dagegen mussten sich erst finden, konnten bis dahin nur reagieren und nicht selbst agieren. In der 11.min landete ein verunglückter Abschlag in den Beinen des Gegners, der zog sofort ab und erzielte das 0:2.

Nach 12 Minuten ein erster Annährungsversuch von unserer Offensiver, auch gleich ein toller Schuss von Finn, der aber vom Wernswiger Torwart klasse gehalten wurde. Aber das weckte endgültig die Lebensgeister unserer Kicker, alle rückten weiter vor, spielten mutig nach vorne und prompt der 1:2 Anschlusstreffer. Überragend der Konter nach der Balleroberung, Finn dann in den Lauf von Linus und der „kleine“, aber ganz große Fußballer, jagte das „Ei“ zum 1:2 in die gegnerischen Maschen.

Die 2. Halbzeit sollte die vielen Zuschauer auf eine harte nervliche Probe stellen. Ein Wechselbad der Gefühle bahnte sich an, von »Himmelhoch jauchzend, bis zu Tode betrübt«, war jetzt alles dabei. Die Nerven der Fans am Anschlag, der Blutdruck stieg und stieg.

In der Pause die Aufforderung von Trainerin Simone an ihr Team, an sich zu glauben und weiter mutig zu sein. Daran hielt sich die Mannschaft und nach nur wenigen Sekunden ein fantastsicher Angriff, wo Finn knallhart abzog, der Keeper konnte abwehren, aber sofort wurde der Gegner erneut unter Druck gesetzt und der Ball gewonnen.

Finn wieder am Leder und jagte das Leder aus der Distanz mit einem phänomenalen Schuss in den Giebel zum 2:2 Ausgleich. Was für ein Tor!!!

Jetzt die kleinen, aber mittlerweile ganz großen, Musketiere von der JSG Geismar voll im Spiel und Jannes erzielte nach genialer Vorarbeit von Linus in der 28.min den 3:2 Führungstreffer. Beim Anstoß für den Gegner sofort der unglaubliche Druck von Jannes, super seine Balleroberung, noch besser der Abschluss zum 4:2.

3 Minuten später die Riesenchance für Linus zum 5:2, doch sein Schuss flog über den Querbalken. Fast im Gegenzug das 4:3. Erst knallte der Freistoß an die Latte, Wernswig kam wieder in Ballbesitz und diesmal lag die Kugel im Netz.

Unglaublich das Tempo von beiden Mannschaften, es ging in jeder Sekunden hoch und runter, wobei beide auf volle Offensive setzten. Davon profitierte erst einmal unsere Sieben und erhöhte in der 36.min auf 5:3.

Unglaublich, wunderschön und spektakulär hier der Konter. Finn schnappe sich das Leder im eigenen Strafraum, setzt dann zum Sprint von „coast to coast” an, lies sich von keinem Gegner aufhalten und legte die Kugel überlegt zum 5:3 ins gegnerische Netz.

Das Spektakel nahm immer größere Dimensionen an, beide Teams weiter mit offenem Visier und bedingungsloser Offensive. Elias zeigte sein Klasse in der 39.min mit zwei absoluten Monsterparaden, zwei Minuten später der nächste unglaubliche Traum, der alle von der JSG Geismar verzückte. Nach einem Einwurf von Jannes startete unsere Sieben den grandiosen Konter, Finn mit dem Sprint durch das Mittelfeld, genial der Pass in die Schnittstelle und Ferdinand erzielte in seinem ersten Spiel gleich sein erstes Tor zum 6:3.

Die Freude riesengroß, doch noch waren knapp 10 Minuten zu spielen und man konnte auf den Gesichtern unserer Kids ablesen, wie schwer mittlerweile die Beine wurden. Das merkte der Gegner, setzte noch einmal alle guten Spieler ein und bedrängte vehement unser Tor. Man bekam jetzt hinten die Bälle nicht mehr aus dem Strafraum, praktisch landete jeder Ball beim Gegner und der erzielte unglaubliche 6 Tore zum 6:9 Endstand. Das sehr sehr unglücklich für unsere Mannschaft, das hatten sie nach dem tollen ersten 40 Minuten auch nicht verdient, aber so grausam ist manchmal der Fußball. Trotzdem eine fantastische Leistung unserer kleine, aber wie schon öfters erwähnt, ganz großen Mannschaft.

we_01
we_02