Trainer trotz Niederlage zufrieden

09.09. | 18:00 | Brunslar

SG Brunslar/Wolfershausen : JSG Geismar/H/K/L/Z | 7:1 (3:0)

Das Aufgebot: Till(Torwart), Mats, Elias, Jonas, Nico, Lionel, Marian, Luca

Bericht von Tobias Behr

Unsere Trainer Tobi und Christian waren nach dem Spiel sehr sehr stolz auf ihr Team, wo alle Spieler einen tollen Job gemacht hatten. Alle mussten sich an das neue Spielsystem(4+1) mit abgehängten Toren gewöhnen, was natürlich erst einmal ihre Zeit braucht.

Mit Marian und Luca standen zwei Jungs im Team, die ihr allererstes Fußballspiel machten und das mit viel Überzeugung, Spaß und ganz viel Willen, was zu lernen. Die Ergebnisse sind für die Trainer im Moment absolut zweitrangig, viel wichtiger sind die Einsatzzeiten für alle kleinen Kicker. Zur Pause stand es 3:0 für die Gastgeber, aber unsere Jungs hatten tolle Torchancen, wobei vor allem Jonas, aber auch Lionel, das Schusspech förmlich an den kleinen „Stiefeln“ klebten.

In der 1. Hälfte hatte der Wettergott noch ein Einsehen und es blieb trocken. Nach dem Wechsel aber setzte der große Regen ein, der nicht mehr bis zum Ende aufhörte. Auch in der 2. Hälfte wieder viel Pech bei den Abschlüssen, der Gegner hier effektiver und erzielte 4 weitere Treffer.

In der 31.min gelang Mats der Ehrentreffer, der auch mehr als verdient war. Trotz der Niederlage hatten alle Spaß und das Ergebnis spiegelte bei weitem nicht die Leistungsstärke unserer tollen Kicker wieder.