Tabellenführer eine Nummer zu groß

26.09. | 18:00 | Haddamar

JSG Geismar/H/K/L/Z : JSG Mengsberg/Gilserberg/Wiera (7er) | 3:7 (2:4)

Das Aufgebot: Tim Ratzmann, Nils Werner, Kevin Werner, Mia Müller, Kyle Handl, Jan Feist, Justin Meyer, Adrian Wanner, Oliver Frassek, Alexander Voepel, Finn Degenhardt

Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie verschieden die körperlichen Größenverhältnisse in den Jugendmannschaften sind. In Mengsberg und Umgebung wachsen einige besonders schnell, wie man am verregneten Donnerstagabend sehen konnte.

Da waren auf Seiten der Gäste zwei Spieler, die waren größer als unsere C-Jugendlichen. Konnte man gut vergleichen, denn die machten gerade Training in Haddamar. Das sorgte für einige Sorgenfalten bei Coach Marcel Meyer, der zudem einige Jungs ersetzen musste, die wegen Schule nicht zur Verfügung standen.

Schnell zeigte sich auch, dass der Tabellenführer die bessere Mannschaft nicht nur wegen der Körpervorteile war. Besonders in der Defensive hatte unser Team Probleme und lag zur Halbzeit bei zwei eigenen Treffern von Nils Werner mit 2:4 im Rückstand.

Besonders erwähnenswert die faire Geste der Gäste Mitte der 1. Halbzeit. Nach einer Verletzung spielte unsere Sieben den Ball absichtlich ins Aus, die Gäste hatten das nicht Mitbekommen und erzielten nach einem Eckball ein Tor. Sofort aber die Anweisung vom gegnerischen Trainer, beim Anstoß nicht anzugreifen und Nils mit dem Ball ins Tor laufen zu lassen.

Das war ganz großes Kino, Chapeau Mengsberg.

Nach dem Wechsel kam unser Team besser ins Spiel, doch bei den Kontern der Favorit zielstrebiger und erzielte auch noch 3 weitere Treffer. Zwischendurch ein echtes Highlight. Der junge, aber schon fußballerisch große, Finn setzte sich gegen zwei „Große“ überragend durch und erzielte mit einem knallharten Schuss den dritten Treffer für seine Mannschaft. Klasse !!!

mg_01
mg_02