Sieg in der 1. Runde des Kreispokals

11.09. | 18:00 | Haddamar

JSG Geismar/H/K/L/Z : TSV 1863 Spangenberg II |

Das Aufgebot: Tim Ratzmann, Nils Werner, Lukas König, Mia Müller, Kyle Handl, Mika Mänz, Kevin Werner, Adrian Wanner, Oliver Frassek

Tore: Nils Werner(4)

Die Kader in fast allen unserer Jugendmannschaften überschaubar, was es für die Trainer nicht leichter macht, an jedem Spieltag eine Mannschaft stellen zu können. Die Probleme jedoch, wo und wann auf den Sportplätzen trainiert und gespielt wird, dürften eigentlich gar nicht auftreten. Hier sind die Vorstände der Stammvereine gefragt das zu klären, und auf jeden Fall geht die Jugend immer vor.

Von den 14 Spielern im Kader standen gegen Spangenberg nur 9 zur Verfügung, das ist fast schon Alltag im Jugendbereich. Der Auftakt vielversprechend. Gleich nach wenigen Sekunden ein guter Schuss von Mika Mänz, doch der sehr gute Torhüter von Spangenberg klärte mit toller Parade.

Unser Team körperlich dem Gegner überlegen, drückte sofort aufs Tempo und hatte in der 06.min die nächste Chance, aber der Schuss flog über den Kasten ins Aus.

In der 12.min die Führung. Mika Mänz nicht zu halten, wurde klar im Strafraum gefoult, kam jedoch kein Pfiff, aber unsere Jungs setzten nach und Nils drückte irgendwie die Pille zur 1:0 Führung über die Linie. Jetzt schien es zu laufen, doch die nächste Chance hatten die Gäste, nutzten aber die 100% nicht.

Nun auch das, was den Trainer und uns so ärgert. Fußball ist ein Mannschaftsspiel und da sollten alle Spieler ins eigene Spiel eingebunden werden. Stattdessen nur noch völlig übertriebenes Einzelspiel, obwohl immer mehrere Nebenleute freistanden. Damit machte man sich das Leben schwer und der Gegner hatte es leicht sich darauf einzustellen.

Gute Chancen verpufften so und die böse Quittung dafür mit dem 1:1 Ausgleich unmittelbar vor der Halbzeit. Wie es gehen kann(muss) zeigte die 36.min. Hier lief der Ball zwischen Mika und Kyle, hatten dann aber Pech beim Abschluss. Fast im Gegenzug Glück, als nach einem Missverständnis der Gegner freie Bahn hatte, aber am Tor vorbei schoss.

Mika hatte dann mit einem Superfreistoß, aber Pech, das der Ball auf der Torlinie gerettet wurde. Den Gästen schwanden aber Zusehends die Kräfte und Nils Werner machte mit einem lupenreinen Hattrick den 4:1 Sieg perfekt.

spa_01
spa_02