Unglückliche Niederlage für unsere F2

11.09. | 17:30 | Besse

TSV Besse III : JSG Geismar/H/K/L/Z II |

Das Aufgebot: Finn Beck (Torwart), Elias Zabel, Mats Griesel, Lionel Hanke, Fabian Schmidt, Till Schäfer

Bericht von Christian Griesel

Im ersten Saisonspiel lieferten unsere Jungs ein tolles Spiel ab, mussten am Ende aber eine unglückliche Niederlage hinnehmen. Bei viel Regen in der 1. Halbzeit setzten beide Teams auf Offensive und hatten in der ersten Viertelstunde mehrere Chancen.

Lionel hatte bei 3 Möglichkeiten kein Schussglück, der Gastgeber scheiterte mit seinen Chancen an unserem Keeper Finn. In der 15.min war unser toller Keeper nach einem harten Schuss noch am Ball, musste sich aber letztlich geschlagen geben und Besse ging mit 1:0 in Führung.

Kurz vor dem Pausenpfiff noch eine große Möglichkeit für unsere Farben, doch der Schuss von Mats ging knapp neben dem Pfosten ins Aus. Nach dem Wechsel hörte der Regen auf und das bis dahin superschnelle Spiel beruhigte sich etwas.

Elias erzielte dann in der 28.min den hochverdienten 1:1 Ausgleich und nun setzten beide Mannschaften wieder voll auf Offensive. Chancen gab es nun auf beiden Seiten, die aber von beiden Torhütern entschärft wurden.

Kurz vor dem Ende das aus unserer Sicht unglückliche 2:1 für den TSV Besse, wobei es dann auch blieb.

Fazit von Coach Christian Griesel: Ein sehr gutes Spiel von unseren 6 Kids (alle sind zum Einsatz gekommen). Das war eine ganz tolle Mannschaftsleistung, jeder hat für den anderen gekämpft und alle haben gemeinsam verteidigt. Unsere Angriffe wurden teilweise durch sehr schöne Passkombinationen der Kids vorgetragen.